Mobilfunklösungen werden immer wichtiger. Darauf sollten Geschäftskunden heute achten:

Flexibel, mobil und sicher: Das Jahr 2020 hat uns auch bei der Kommunikation auf eine harte Probe gestellt. Und doch hat es gleichzeitig positive Veränderungen in Gang gesetzt und die Digitalisierung beschleunigt. Viele Unternehmen setzen bereits neue und flexiblere Arbeitsplatzkonzepte um. Dabei ergeben sich auch neue Anforderungen an Vernetzung und Kommunikation.

Sicher ist: Eine transparente, leistungsfähige und stabile Ausstattung der Mitarbeiter mit Mobilfunk zu fairen Preisen ist dabei unverzichtbar. Doch mit welchen Tarifen müssen Mitarbeiter ausgestattet werden, damit sie mobil produktiv arbeiten können und die Kosten beherrschbar sind?

Digitale Vernetzung und mobile Kommunikation ermöglichen im Geschäftskundenumfeld eine ortsunabhängige und effiziente Arbeitsweise – dadurch hat insbesondere die Datenkommunikation für viele Unternehmen maßgeblich an Bedeutung gewonnen und ist in den letzten Monaten auf ein völlig neues Niveau gewachsen.

Unternehmen erhoffen sich durch neue Arbeitsplatz- und Mobilitätskonzepte vor allem eine verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens, eine höhere Kundenzufriedenheit sowie eine moderne Unternehmenskultur.

 

Geschäftskunden erwarten gute Beratung und Flexibilität

DIALOG telekom richtet das Mobilfunk-Portfolio auf die veränderten Bedürfnisse der Geschäftskunden aus – für mehr Flexibilität. Das Ziel: Geschäftskunden erhalten individuelle für Sie zugeschnittene Tarife und sollen sich in Zukunft keine Gedanken mehr über Geschwindigkeit oder Datenvolumen machen müssen, denn im Business Mobile Tarifportfolio gibt es für jede Anforderung den richtigen Tarif.

Kunden erhalten ein transparentes und flexibel anpassbares Tarifmodell für jeden Nutzertypen im Unternehmen.

 

Und so funktioniert’s

Unsere Berater und ausgebildeten Mobilfunk-Spezialisten ermitteln das Nutzerverhalten und den Bedarf in der Regel auf Basis der aktuellen Rechnungen. Daraus wird ein individuelles auf den Bedarf des Unternehmens zugeschnittenes Angebot entwickelt. In einem persönlichen Gespräch werden die weiteren notwendigen Schritte wie die Auswahl der richtigen Endgeräte oder die Rufnummernportierung besprochen. Der DIALOG telekom Berater steht dem Kunden auch nach Vertragsabschluss weiter beratend zur Seite z. B. wenn es um Tarifanpassungen, Erweiterungen oder zusätzliche Endgeräte geht.